MORGENANALYSE zum Dienstag, den 18.02.2020

Zum US-Feiertag ging so richtig gar nichts. Da konnte unser Dax mal in aller Ruhe Kraft tanken.... Oder doch eher den Rückzug planen? 😀

[divider style="solid" top="20" bottom="20"]

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14440, 14115, 13395, 13890, 13800, 13740, 13600, 13532, 13485, 13395, 13200, 13095, 12980, 12850, 12640, 12560
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: Seitwärts/aufwärts
Grundstimmung: optimistisch

Zum Montag blieb unser Dax feiertagsbedingt zwischen den Trigger-Linien und schaffte damit keine neue Signallage. Es bleibt daher unverändert zum Vortag. Das soll heißen, dass man unserem Dax unterhalb von 13720 dann schon auch etwas Raum zur Überraschung geben sollte. Das könnte dann durchaus sogar nochmal 13560 oder vielleicht auch 13530 werden. Um dann allerdings trotzdem von dort wieder anzusteigen und erneut die 13800 anzugreifen. Denn unterm Strich ist die Chartlage hier erstmal weiter als positiv zu bewerten.

Schafft der Kerl es aber das aktuell schon sehr deutliche steigende Dreieck über 13800 auszuhebeln, hätte das sicherlich auch genügend Überraschungscharakter um einen nachhaltigen Ausbruch auf neue Hochs stehen zu können. Ziele wären dann 13890 und 13995. Die 14000 dürfte sicherlich psychisch dann eine sehr wichtige Marke werden, häufig sieht man trotzdem dass der Markt an solchen Marken erstmal davor scheute und beim eigentlichen Kontakt dann direkt drüber rennt. Daher bitte gedanklich die Welt über 14000 nicht aus dem Kopf verbannen 😉 Die Welt hört dort nicht auf, falls unser Dax das zum Montag schon in Angriff nimmt.

Fazit: Die Einschätzung vom Vortag bleibt auch zum Dienstag nun noch bestehen. Gelingt ihm der Schuss über 13800 wären dann gut und gerne noch 13890 und 13995 drin. Sollte unser Dax aber nach unten abdrehen, sollte man durchaus den Bereich um 13560/13530 in Erwägung ziehen, denn das wäre fast am typischsten für unseren Kumpel hier. Formationsseitig ist ein Ausbruch über 13800 aber wenn er kommt mit recht hohen Wahrscheinlichkeiten untersetzt, da wir dort dann ein steigendes Dreieck nach oben verlassen würden.

[divider style="solid" top="20" bottom="20"]

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Dax Analyse 18.02.2020
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)
Dax Analyse 18.02.2020
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)