MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 25.08.2022


Auch am Mittwoch bemühte sich unser Dax nochmal sichtlich um eine Stabilisierung und Bodenbildung. Doch ein richtiges neues Signal konnte er dabei noch nicht sichtbar auf der Ampel setzen. Zum Donnerstag kann er nun zeigen, ob es auch mal schon für mehr reicht.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830
Chartlage: wieder etwas neutraler
Tendenz: über 13250 aufwärts, darunter abwärts
Grundstimmung: neutral

Dax Analyse 25.08.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), erstellt mit TradingView

Unser Dax hatte zum Dienstag erstmals seit ein paar Tagen mal wieder etwas Aktionismus nach oben präsentiert. Sollten sich davon zum Mittwoch Käufer begeistern lassen, könnte er im Grunde das gleiche nochmal probieren und die 13270 / 13300 anlaufen. Es wäre sogar erlaubt gewesen die 13075 zur Verwirrung vorher nochmal abzuholen. Sollte er aber erneut zu eklatanter Schwäche neigen oder gerade durch die 13075 durchrasseln, wären 13000 und auch 12850 / 12800 Thema geworden. So die Zusammenfassung der gestrigen Analyse.

Gesehen haben wir dann das Abholen der 13075, wenn auch ganz knapp vorher schon aufgedreht und auch das anschließende Hochziehen der Käufer wie schon zum Dienstag. Damit hat sich unser Dax erstmal gut im Raster bewegt, muss nun aber zum Donnerstag auch nachlegen. Im Tageschart blieb nun eine grüne Tageskerze zurück. Gelingt es ihm sich nun über diese Kerze zu schieben, sind dann durchaus die nächsten Erholungsziele drin. 13280 / 13300, 13350 und dann weiter zur 13445.

Aber liefern muss er auch. Tut er das nicht und vertrödelt sich die Zeit nur zur Seite, läuft er dann Gefahr am Nachmittag / Abend unten aus dem Seitwärtsmuster der letzten Tage rauszufallen. 13035 / 13015 wäre dann noch eine schöne Anlaufstelle und hält die nicht würde es darunter dann weiter zur 12800 durch gehen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11230 sowie der MA3AQZ KO: 12420 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16000 sowie der GK0VHV KO: 14965.

Fazit: Nachdem sich unser Dax auch zum Mittwoch nochmal Mühe gab, ein wenig was nach oben zu präsentieren, könnte er nun zum Donnerstag auch mal was aus der grünen Tageskerze machen. Dafür müsste er nur drüber über die 13250, rüber über die 13300 und könnte dann schon mal versuchen die nächsten Erholungsziele bei 13350 und 13445 anzulaufen. Aber muss halt auch kommen. Verplempert der seine Zeit nur wieder im Seitwärtsgeschiebe am Donnerstag würde er Gefahr laufen gen Abend dann unten rausgeschoben zu werden. 13035 / 13015 wäre dann nochmal ganz nett und hält die nicht, wird eben 12800 dann wieder Thema.

Dax Analyse 25.08.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), erstellt mit TradingView

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.