MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 30.04.2020


Bis zum Mond und noch viel viel weiter!!!

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12640, 12560, 12330, 12110, 12009, 11750, 11600, 11356, 11200, 10922, 10730, 10550, 10325, 10175, 9920, 9350, 8800, 8000, 7500
Chartlage: positiv
Tendenz: aufwärts
Grundstimmung: positiv

Dax Analyse 30.04.2020
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Ein spannender Tag stand an. Mit dem neuen Hoch hatte unser Dax klar Stärke gezeigt. Sollte er es schaffen sich auf der 10730 zu stabilisieren und wieder aufzudrehen, waren wieder Schübe hoch an 10800 und darüber bis 10880 und 11045 / 11100 möglich. Unten sollte er nur vermeiden unter 10720 / 10660 zu fallen . So die relevanten Punkte aus unserem gestrigen Fazit. Da wir die 10720 nicht unterschritten ließ sich der Dax also nicht dazu hinreißen Schwäche zu zeigen und drückte sich bis 10800, dann bis 10880 und sogar noch 11045 / 11100. Damit ist unser Dax nun ein echt ordentliches Stück näher an unsere Kompensationszone im Tageschart gekommen die schon seit Ewigkeiten da im Tageshart als Rücklaufstation ihren Kontakt abwartet.

Geht der ursprüngliche Plan auf müsste sich unser Dax dann hier in eine längere Seitwärtsphase übergeben, die gut und gerne bis zu 3 Wochen andauern kann. Dabei ist er aber nicht zwingend an die Zone selbst gebunden, sondern nur an die Wirkung die wir damit verbunden hatten. Sollte er beispielsweise zuvor durch die 11550 durch brechen und noch 11800 anlaufen, eignet sich auch der Bereich dann ganz gut. In jedem Falle klappen nach oben nun größere Ziele auf. Eine sehr wichtige Zwischenstation ist bspw. auch die 11200. Sollte unser Dax von dort scharfe Kerzen zurückdrücken gilt es erstmal vorsichtig zu sein. Rücksetzer könnten sich dann bis 11045 und 10900 strecken. Das sind unterhalb nun die beiden wichtigsten Rücklaufbereiche.

Fazit: Unser Dax erreicht nun mit 11045 die große Gap-Kante vom 09. März. als wir an einem Montag gut 650p tiefer eröffneten als noch am Freitag zuvor. Kann der Dax in dieser Gap-Lücke weiter empor steigen hätte er nur bei 11200 einen kleinen Widerstand der aufhalten kann. Steigt er da dann drüber, wären 11420 / 11430 als nächstes erreichbar bevor dann der Gapclose bei 11550 erfolgen könnte. Sollte unser Dax aber bspw. von 11200 scharf zurück setzen, oder überhaupt schon schwächer in den Tag rein starten, wären brauchbare Rücklaufzonen bei 11045 und 10900 auszumachen. Aus beiden Zonen könnte sich unser Dax dann bereits schon wieder deutlicher aufdrehen und erneut gen 11200 und 11420 streben.

Dax Analyse 30.04.2020
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.