MORGENANALYSE zum Freitag, den 10.07.2020


Unser Dax krümmt und dreht sich feucht fröhlich umher, doch so langsam kommt wieder etwas Nervosität in den Markt. Da wird nun interessant, ob der Dax zum Freitag schon mal ein Fenster öffnet.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13800, 13550, 13300, 13100, 12885, 12730, 12640, 12560, 12330, 12110, 12009, 11750, 11600, 11356, 11200, 10922, 10730, 10550, 10325, 10175, 9920, 9350, 8800
Chartlage: neutral
Tendenz: seitwärts / abwärts
Grundstimmung: könnte abkippen, will aber erst Vorleistung von ihm sehen

Dax Analyse 10.07.2020
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax hatte seine Vorlage unten raus am Mittwoch nicht nutzen können und bekam daher eine nach oben. Über 12600 waren daher dann 12670 und 12750 erreichbar. Unterhalb hatten 12560 und 12500 Bedeutung. Soweit die wichtigen Punkte aus der gestrigen Analyse. Passender als die Zeilen, war allerdings unsere gezeichnete Morgenroute an der er sich nahezu passgenau entlang hangelte. Wer auch das Video dazu geschaut hat, dürfte nun auch in Erinnerung haben, dass diese Route eher eine Vorlage unten raus werden sollte.

Damit bekommt unser Dax zum Freitag nun die ehrenvolle Aufgabe hier mal klar Schiff zu machen. Ich würde ihm dabei die Leine durchaus auch etwas enger ranziehen. Steigt der nämlich über 12640 / 12660 hier nochmal oben raus, schwinden die Chancen schon deutlicher, da unten raus die Bewegung fortzuführen. Viel mehr würde sich oberseitig dann ein Zielbereich um 12790 / 12800 in den Fokus schieben. Der sogar auch zum Freitag schon erreichbar wäre, falls sich unser Dax hier von einer stabilen und auch starken Seite zeigen sollte.

Kippt der Herr allerdings weg, und auch nochmal unter 12500 hätte er auch insbesondere am Nachmittag dann dazu schöne Chancen sich gut ein paar Meter durchzuwühlen. Erreichbar wären dann bis zur Zielzone um 12150 am Freitag schon die ersten Zwischenziele bei 12430 und vielleicht auch schon 12330 / 12300. Spätestens von dort würde ich dann erstmal wieder etwas mehr Gegenwehr erwarten. Die sogar auch gut und gerne nochmal bis 12500 dann hochreichen könnte. Damit wird die 12500 unten eigentlich zur wichtigsten Orientierungsmarke.

Fazit: Nach einem deutlichen Schlagabtausch zum Donnerstag wird nun wichtig, ob sich unser Dax unter 12500 aus dem Fenster lehnt, oder durch das obere bei 12640 / 12660 hindurch steigt. Dazwischen dürfte er vermutlich noch leicht desorientiert zur Seite herumschieben können. Schafft er dann aber den Sprung oben raus, wären sogar am Freitag noch 12790 / 12800 erreichbar. Nimmt er das untere Fenster, 12430 und eher sogar auch 12330 / 12300.

Dax Analyse 10.07.2020
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.