Na endlich war mal wieder mehr Bewegung drin. Da wurden wohl so einige Gebete erhört, dass sogar auf US-Seite mal kurzzeitig die roten Lampen angingen.
Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 25635, 25460, 25380, 24830, 24420, 24000, 23760, 23450, 23100, 22800, 22600, 22420, 22235, 21988, 21730, 21440, 21300, 20530
Chartlage: neutral bis positiv
Tendenz: unter 24200 abwärts, darüber aufwärts
Grundstimmung: neutral

Zum Dienstag sollte man nun aufpassen, dass unser Dax nicht mit Kraft und Dynamik über der 24400 rausstößt um das korrektive Geschiebe aufzulösen und den Knoten platzen zu lassen. Anschlussziele sollten dabei dann 24480, 24600, 24660, 24720 und 24800 werden. Unterhalb sollte er das Abgleiten so aber auch erstmal fortsetzen und z.B. noch 24150 abklappern können. Um sich da weiter rausgeschoben zu bekommen, brauchte es ebenso ein dynamisches Auflösen, hin zur 24050 und dann rückzu mit klarem Abweisen an 24200 nach unten. So könnte er sogar 23915, 23800 und Tieferes schaffen, musste aber das korrektive Abgleiten eben klar mit Dynamik und Kraft auch auflösen. Das galt grundsätzlich für beide Seiten. So die Zusammenfassung von gestern.
Über 24400 wollte unser Dax so gar nicht und ging direkt in die beste Verteidigungsform: den Angriff nach unten. So erreichte er gleich am Morgen schon mal die 24050, stieß sich danach wie gefordert von 24200 ab und erreichte unten schon bis auf 5p ran die 23915. Will er nun weiter machen, sollte er sich aus dem abendlichen Rücklauf erstmal wieder runter zur 23950 ziehen, dort haben wir auch den Xetra-Schluss stehen lassen und dann eben weiter unter das Tief hin zur 23830 / 23800 und dann drunter über 23730, 23685 hin zur 23620 / 23600 als nächstes größere Hauptziel.
Alles was er dafür nun tun muss ist lediglich unserer eingemalten Route zu folgen. Sollte er aber eben genau diesen Knick nun nicht schaffen, wird über 24200 dann nochmal 24285 / 24325 interessant und wird er dort nicht gleich am Morgen wieder hart nach unten abgewatscht, kann er wegen seines korrektiven Verhaltens aus den letzten Tagen recht dynamisch durchrennen dann nachher 24400, 24530 und 24600 wieder erreichen, später sogar dann auch wieder 24800 und 25200 im weiteren Wochenverlauf, sollten sich denn vielleicht die Chinesen mit Trump auf eine Beräumung des Golf von Oman geeinigt bekommen und da unten wieder Normalität einkehren lassen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GV4K8Y KO 20790 und für Abwärtsstrecken der MG5189 KO 26410 sowie der GV1VTU KO 28010.
Fazit: Unser Dax hat sich zum Dienstag versucht unten etwas frei zu machen und schon erste Ziele abgearbeitet. Nun wird wichtig den begonnen Rücklauf wieder runterzudrehen und zur 23950 zurück zu krabbeln. Dann kann er darunter auch wieder 23830 / 23800, 23730, 23685 und sogar 23620 / 23600 anpeilen. Dafür dürfte er sogar zum Morgen nochmal oben in die 24285 / 24325 reinstechen sobald er sich über 24200 rausdrückt. Aber dann muss er da auch schnell und hart in die Umkehr, sonst fangen die noch an das korrektive Geschiebe nach oben aufzulösen und schieben uns den zur 24400 weiter und dann hin zur 24530 und 24600 um für den weiteren Wochenverlauf wieder eine 24800 und 25200 dann vorzulegen. Daher wäre der direkte weitere Angriff nach unten die beste Verteidigung vor dem erneuten Hochgezerre.

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.
Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.
