MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 26.05.2021


Zum Dienstag sind die Bullen nun erstmal Baden gegangen und haben mal wieder ein Aufwärtsgap im Dax abverkauft, aber ist das schon Schwäche?!

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15940, 15780, 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800
Chartlage: positiv
Tendenz: aufwärts oberhalb von 15465, unter 15400 abwärts
Grundstimmung: wenn er aus dem Tagesband oben rausklettert, positiver

Dax Analyse 26.05.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Der amerikanische und außerbörsliche Handel zum Pfingstmontag sollten ein kräftigeres Aufwärtsgap im Dax vermutet lassen. Es wäre aber nicht das erste Mal gewesen, dass er auf so etwas mit einer kompletten Rolle rückwärts reagiert. Drückt also unser Dax von Beginn an nur auf rote Kerzen, dürfte zunächst die 15465 / 15430 recht spannend werden. Bricht der Bereich könnte eine erneute Verkaufswelle sich aber auch gleich bis 15335 / 15270 schieben. Lässt er aber mal so ein Gap offen, in Trendrichtung und auf neue Hochs, dann wäre das DIE Vorlage überhaupt um mal richtig oben loszurennen. So das gestrige Fazit. Doch unser Dax wollte nicht oben raus und drehte sich direkt von der 15600 nach unten weg und erreichte brav seine 15465 / 15430.

Sollte sich der Dax hier nun direkt stabilisieren und wieder hochdrehen, sollten erneute 15550 und auch neue Allzeithochs dann eingeplant werden. Folgeziele liegen dann bei 15670, 15780 und dem Hauptziel bei 15940. Aber dafür sollten auch schöne konstante Schübe nach oben erkennbar sein. Zeigt der sich zum Mittwoch nun wieder ähnlich schwach wie zum Dienstag und purzelt da einfach unter 15430 drunter, dürfte es dann unter 15400 schon eher düster aussehen, was Raum auf die gestern angesprochene Chance um 15320 / 15270 dann eröffnet. Damit dürfte der Start auch zum Mittwoch nochmal ganz gut die Richtung vorgeben. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GH30RH KO: 14500 und MA5R6W KO: 14075 und für Abwärtsstrecken der GF8QT0 KO: 16100.

Fazit: Nach dem erneut abverkauften Aufwärtsgap ist unser Dax auf Tagesebene wieder anfälliger für größere Rücksetzer, da es einfach die Fortsetzung des Bewegungsverhaltens der letzten Wochen wäre. Kippt unser Dax also weiter unter 15430 / 15400 ab, würde das durchaus Platz bis 15320 / 15270 öffnen, wo sich der Herr dann erstmal wieder stabilisieren dürfte. Sollte es ihm hingegen gelingen die 15465 / 15430 nach oben zu halten und mit schönen langen grünen Stundenkerzen wieder aufzudrehen, würde ich erneute 15550 und dann neue Allzeithochs nicht ausschließen. Das würde dann eigentlich auch recht gut reinpassen. 15670, 15780 und 15940 wären dann oben raus nennenswerte Ziele.

Dax Analyse 26.05.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.