MORGENANALYSE zum Montag, den 28.03.2022


Zum Freitag machte unser Dax eine ähnliche Figur wie schon am Donnerstag, schaffte es nun aber etwas höher in die Range zurück. An der Ausgangslage hat das jedoch erstmal nichts geändert, sodass wir hier erstmal noch immer in der Range festhängen.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830
Chartlage: neutral
Tendenz: seitwärts / aufwärts
Grundstimmung: Erholung weiter aktiv

Dax Analyse 28.03.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), erstellt mit TradingView

Das Fazit der letzten Analyse bezog sich auf den zurückliegenden Mittwoch, daher lasse ich den üblichen Bezug im ersten Absatz diesmal weg. Auch vor mir und meiner Familie hatte Corona nun nicht halt gemacht und uns dann zum Mittwoch auf die Bretter geschickt, sodass die Analyse nicht wie gewohnt erfolgte. Nun geht es uns aber wieder besser und unser Dax hat solange brav in seiner Range einfach gewartet. Abstecken kann man diese noch immer zwischen 14200 und 14500.

So oberhalb von 14450 würde unser Dax zwar aus übergeordneter Sicht leichten Vorteil bekommen nochmal hoch zur 14500 und 14550 zu treiben, aber ich denke, wenn man nicht zu viel erwartet in der Range ist man aktuell wo besser bedient. Er müsste sich schon wirklich gut und früh auch oben rausschieben und dann aber auch den Anstieg mit höheren Hochs und Tiefs verteidigen um sich am Montag rauszuheben. Sollte es ihm gelingen und er sich dann auch über 14550 heben können, wäre 14660 dann die nächste Anlaufstelle und darüber sind auch 14800 denkbar.

Sollte er aber im Bereich um 14500 einfach nur wieder abdrehen und wegkleckern oder von vorn herein nun abtrudeln, ist im Grunde Platz bis 14200 um sich einfach nur in der Range zu suhlen, hin und her und hin und her. Unterseitig würde sich diese Range dann erst unter 14200 öffnen und Raum auf 14100 und 13990 freigegeben. Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MA3AQZ KO: 12225 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16260 sowie der GK0VHV KO: 15160.

Fazit: Unser Dax schlängelt sich weiter in der Range der letzten Tage herum. Dabei wird er aktuell noch oben bei 14500 und unten bei 14200 begrenzt. Folgt also keine sichtliche Veränderung im Bewegungsverhalten, sollte man erstmal einplanen, dass er weiter einfach rauf und runter pendelt. Um oben rauszukommen, müsste er sich am Montag schön vorlegen am Morgen und dann über steigende Hochs und Tiefs einfach Meter für Meter rausschieben. Erst über 14450, dann 14550, und dann weiter zur 14660 und auch 14800. Unten müsste halt die 14200 dann kippen um Raum auf 14100 und 13990 zu öffnen.

Dax Analyse 28.03.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), erstellt mit TradingView

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.