MORGENANALYSE zum Dienstag, den 02.02.2021


Zunächst bitte ich die Chart-Qualität zu entschuldigen. Mir wurden am Wochenende sämtliche Charts zerstört, was ich erst am Montag nun bemerkt hatte. Um nun nicht mit komplett nackigen Charts zu arbeiten, habe ich daher per Handzeichnung das wesentliche in den gestrigen Chart-Bildern ergänzt und gekennzeichnet.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14850, 14440, 14270, 14100, 13800, 13550, 13300, 13100, 12885, 12730, 12640, 12560, 12330, 12110, 12009, 11750
Chartlage: negativ bis neutral
Tendenz: Seitwärts / aufwärts
Grundstimmung: Entscheidungstag nun für die Restwoche

Dax Analyse 02.02.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax hatte nun mit der roten Wochen- und auch Monatskerze sich wieder gut nach unten eingedreht und die Chartlage auch gekippt. Das hatte aus technischer Sicht unten alle Tore auf. ABER gerade auch deswegen sollte man aufpassen, wenn er nochmal in der anderen Richtung Schwung holt. Sollte er also zum Montag nicht unten durch fallen und stattdessen einfach oben rausstarten, waren dann insbesondere über 13500 / 13570 leicht auch nochmal 13650 / 13730 und darüber 13800 erreichbar. Sollte er aber seinen am Freitag gesetzten Verkaufssignal folgen und 13360 brechen waren die unteren Ziele gültig. So das gestrige Fazit.

Für alle unverkennbar kam unser Dax über 13500 rein, knackte dann die 13570 und schnappte sich die 13650, für 13730 reichte es noch nicht ganz. Dies dürfte nun aber zum Dienstag dann noch leichte Beute um die Eröffnungsstunden werden. Knallt unser Dax von dort direkt wieder unter 13650 zurück, würde ich mal 13570, 13500 und auch 13425 einplanen. Knallt er aber nicht von 13730 zurück und steigt durch, wäre dann der Bereich um 13800 zu erwarten und wenn er richtig Bock bekommt die Leute zu stressen, dann wäre 13860 / 13900 perfetto um die Shorts von Freitag zu kicken.

Das einzige Szenario in meinen Augen bei dem er sich richtig unten raus schmettern kann und für die Shorts spielt wäre bei unverändertem oder schwachem Start mit direkten Kursabgaben unter die 13570 zurück bis wirklich vielleicht auch schon 09:00 Uhr. Kommt das würde ich die 13425 zum Vormittag einplanen und zum Nachmittag dann bestimmt sogar ein Schuss unter die 13360 drunter um dich mal Richtung 13270 anzuschieben. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GF6R6J KO: 13045 und für Abwärtsstrecken der GH0G6Q KO 14045 und der GD5BCP KO: 14480.

Fazit: Mit dem Montag hat unser Dax nun gut Überraschungsmomentum ausspielen können, zu sicher sollte man sich über die Umkehr aber noch nicht sein. Das Verkaufssignal von Freitag steht im Chart. Zeigt unser Dax nun, dass die Nummer hier nur ein Schwung-holen war, wird das bestimmt schon nochmal lustig. Wichtig wird daher schon wie unser Dax zum Dienstag startet. Hoch in die 13720 / 13730 rein, wäre nicht ungewöhnlich. Knallt der von dort runter, wären erstmal 13650 und 13570 gut Unterstützungsbereiche. Den Rest könnte er sich dann für später aufheben. Startet er sogar direkt unten raus, ohne die 13730 abzuholen, wäre 13570, 13500 und 13425 leicht erreichbar zum Vormittag und dann kann der Nachmittag anfangen, das Signal aus der Vorwoche zu verwandeln. Um das zu verhindern müsste er wirklich direkt durch die 13730 durchrennen. Das würde dann Stärke demonstrieren und13800, 13860 und sogar 13900 in Schlagweite bringen.

Dax Analyse 02.02.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.