MORGENANALYSE zum Freitag, den 13.11.2020


Da ist der frische Rasen nun zum Donnerstag schon etwas angebrannt worden, doch die Entscheidung fällt zum Freitag. Hopp oder Top wäre hier die Ansage für Freitag den 13.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13800, 13550, 13300, 13100, 12885, 12730, 12640, 12560, 12330, 12110, 12009, 11750, 11600, 11356, 11200
Chartlage: positiv
Tendenz: seitwärts / aufwärts über 12960, darunter abwärts
Grundstimmung: schon noch positiv, aber unter 12960 wirds wacklig

Dax Analyse 13.11.2020
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax hatte nun auch zum Donnerstag schon wieder gute Karten oben mal eine ordentliche Schippe Stopps über der 13300 abzuräumen. Nur wenn unser Dax zum Start schon ordentlich reinstolpern und sich zügig zur 13190 / 13170 zurückbegeben würde, sollte er das verhindern können und man wohl auch eine 13100 zu Gesicht bekommen dürfen. Sicher aber auch wieder nur mit recht trägem Intraday-Handel. Das dürfte unserem Dax nicht ganz so viel Freude bereiten, wie wenn die ihn oben mal richtig von der Leine lassen. So das gestrige Fazit. Und ja, er ließ wieder seine Chance oben au und arbeitet sich unten zur 13100 und zur 13000 vor um unsere gemalte Route im Chart noch bis in die letzte Meile zu folgen.

Damit stehen wir nun vor einem Hopp oder Top Freitag. Dreht sich unser Dax zum Freitag nun nämlich wieder hoch und überwindet zum Vormittag 13100 und 13150, sollte man durchaus einkalkulieren, dass die grüne Wochenkerze schon zum Freitagabend Anschlusskäufer für die nächste Woche findet und sich unser Dax dann zum Abend Stück für Stück weiter hocharbeiten kann. 13230 und selbst 13300 wären dann gar nicht mal so verwunderlich, um nächste Woche noch einen draufzusetzen. Sollte der Kerl aber unter der 12960 nun flügge werden und aus der ersten roten Tageskerze seit 10 Tagen Motivation und Eifer tanken, kann er sich leicht nochmal bis 12900 / 12870 und darunter dann sogar schon bis 12740 / 12690 schieben. Dann wären wir zum Wochenschluss wieder da, wo der ganze Quatsch am Montag anfing. Daher schön im Auge behalten wie unser Dax von der 12960 wegarbeitet. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GF5T97 KO:11460 oder GF68EA KO:12425 und für Abwärtsstrecken der GB9G7H KO:13525 oder GD4BCC KO:14100.

Fazit: Zum Freitag steht ein Hopp oder Top Tag im Raum. Dabei dreht sich alles um die 12960. Dreht sich unser Dax am Vormittag wieder hoch und überwindet die 13100 und 13150, wäre es nicht ungewöhnlich wenn er dann in eine schöne eklige Anstiegsphase übergleitet, die bis in den späten Freitagabend anhalten kann. 13230 und selbst 13300 wären dann erreichbar. Arbeitet der Kerl aber unter der 12960 raus, wäre 12900 / 12870 die nächste Unterstützung und darunter wird es dann immer wackliger bis schon mal 12740 / 12690. Dann wären unser Dax zum Wochenschluss wieder da, wo der ganze Quatsch am Montag anfing.

Dax Analyse 13.11.2020
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.