MORGENANALYSE zum Montag, den 15.02.2021


Unser Dax hat am Freitag mit schöner Körperspannung überzeugen können und sich wieder ein gutes Stück nach oben gestreckt. Vermasselt er seinen Start nun zum Montag nicht, sind da auch durchaus noch ein paar Punkte drin.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14850, 14440, 14270, 14100, 13800, 13550, 13300, 13100, 12885, 12730, 12640, 12560, 12330, 12110, 12009, 11750
Chartlage: positiv
Tendenz: Seitwärts / aufwärts
Grundstimmung: Schaut ganz gut aus

Dax Analyse 15.02.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Zum Freitag sollte unser Dax Potential haben, auch mal wieder oben was zeigen zu können. Sollte unser Dax bspw. zum Start nur leicht eintauchen auf 14000 / 13980 und sich dann nach oben krabbeln, sollte er sich dann durchaus bis zum Abend hochziehen können. Erreichbar wären als nächstes dann 14080, 14130 und darüber dann 14180 gewesen. Sollte er aber schon daran scheitern über 14060 hinauszukommen und eher Seitwärts am Vormittag liegen bleiben war unter 14950 einzuplanen, dass ihm die Amerikaner dann auch noch einen reinzwirbeln. Ziele wären dann eher bei 13900, 13860 und durchaus auch 13820 zu suchen gewesen. Also sollte man schön drauf achten wie der reinstarten. Da kann sich durchaus der Tag dort schon entscheiden konnte. So das Fazit für den Freitag.

Und unser Dax kam wirklich etwas schwächer rein am Freitag. Zwar überriss er die 13980 deutlicher, konnte sich dann aber doch schneller wieder stabilisieren und dann folgte das angesprochene Hochgezerre bis in den Abend rein. Damit hat unser Dax nun natürlich eine schöne Tageskerze stehen lassen, die bei einem Aufwärtsgap nun auf jeden Fall auch Momentum freilegen könnte. Startet unser Dax also kräftig in den Montag rein und kann auch ab 10:00 Uhr dann weitere Hochs reinlegen wären oben wirklich auch nochmal 14140, 14180 und dann auch die erste neue ATH-Zielzone bei 14250 / 14270 erreichbar (ATH = Allzeithoch).

Gelingt es ihm aber nicht oben zu liefern und es zeigt sich deutliche Schwäche im Dax würde ich ihm nicht zu lange Leine lassen. Mit den zwei kleinen Aufwärtswellen, schaut mir das sonst zu sehr nach ABC aus, was dann unten raus mehr Platz freilegen würde. In erster Instanz würde das dann bestimmt an die 13900 treiben und dann bis Dienstagvormittag sogar nochmal zur 13800 treiben. Aber dafür will ich auch erstmal dann Schwäche sehen. Solange die nicht kommt, gebe ich ihm eher freien Lauf zur 14250 / 14270. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der MA4UJ3 KO 13560 und GF6R6J KO: 13070 und für Abwärtsstrecken der GD7ZG9 KO: 15045 und der GD5BCP KO: 14450.

Fazit: Mit dem starken Wochenausgang vom Freitag im Nacken hätte unser Dax durchaus Potential bei potentem Start dann auch mal wieder oben ein paar neue Marken zu holen. Über 14100 hätte er dabei dann wieder 14140, 14180 und dann schon 14250 / 14270 auf dem Plan. Um das zu verhindern, müsste er sich schon eher schwach in den Tag reinlegen, spätestens ab 10:00 Uhr dann mit harten Schlägen nach unten. Aber ich will den da auch wirklich dann wieder unter 14000 sehen. Zeigt der derartige Schwäche, dann gerne weiter bis 13900 am Montag noch und die 13800 dann bis in den Dienstag rein. Solange aber keine Schwäche kommt, darf er nun erstmal noch probieren, was es oben zu holen gibt.

Dax Analyse 15.02.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.